Jobbörse

Die CONLINK Gruppe ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Seevetal.

Als Finanzdienstleistungsinstitut betreiben wir sowohl das Fulfillment-Geschäft für andere mittelständische Leasinggesellschaften als auch die Direktakquisition von Leasingverträgen für mobile Wirtschaftsgüter im gesamten Bundesgebiet. Dabei greifen wir auf über 30 Jahre Erfahrung in unseren Kernbereichen zurück.

Zur Verstärkung in unserer Zentrale in Seevetal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Ihre Aufgabe

  • Administration, Verwaltung und Wartung der in unserem Hause eingesetzten Systeminfrastruktur (Software, Hardware und Netzwerke, ggfs. Telekommunikation)
  • Incident-Management und Lösungsimplementierung
  • Umsetzung von Sicherheitsaspekten in enger Abstimmung mit der IT Leitung und dem Informationssicherheits­beauftragten
  • Betreuung der Clientarbeitsplätze und deren IT-Umfeld (Hardware und Software) inklusive Troubleshooting
  • Fehlerdiagnose und technische Problemlösung sowie die Erstellung und Pflege von Betriebs- und Installationsdokumentationen
  • Einrichtung der Benutzer und Rechte mit Hilfe von Active Directory.
  • Erfahrung im Umgang mit Microsoft Exchange Server und Einrichtung der Benutzer Postfächer
  • Aktualisieren/Patchen der in unserem Hause eingesetzten Software und Betriebssysteme (vorwiegend Microsoft), bei Bedarf auch außerhalb der Kernarbeitszeiten
  • Kontrolle und Überwachung der System-Backups
  • Administration unseres Dokumentenmanagementsystems (DocuWare)
  • Administration unseres Internetportals
  • Administration der Drucker und sonstiger in unserem Hause eingesetzten Hardware inklusive der Rechteverwaltung
  • Mitarbeitersupport bei technischen Problemen
  • In Zusammenarbeit mit dem Auslagerungsbeauftragen Überwachung der externen Dienstleister
  • Koordination von Oracle Datenbanken Patches/Backups mit unseren externen Dienstleistern

Ihr Profil

  • Erfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachen (zB. MS Powershell)
  • Kenntnisse im Umgang und der Verwaltung komplexer Software­systeme (Datenbanken, Dokumentenmanagementsystem)
  • Kenntnisse im Betrieb von Infrastrukturkomponenten wie z.B. Firewall, Switche, Router sowie grundlegende Kenntnisse der Webserver
  • Erfahrung im Umgang mit einer Terminalserverumgebung
  • Interesse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaft
  • Eigenständiges Arbeiten und Dienstleisterverständnis
  • Teamfähigkeit sowie Engagement und Flexibilität

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche Aufgaben, eine sorgfältige Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein kollegiales Arbeitsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr, Heiligabend und Silvester sind bei uns frei
  • Mobiles Arbeiten ist möglich
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und ein monatlicher Tankgutschein

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin bitte an:

bewerbung@conlink.de

CONLINK Fulfillment GmbH

Personalabteilung /Frau Katja Werner
Am Schützenplatz 13
21218 Seevetal
www.conlink.de

Die CONLINK Fulfillment GmbH ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Seevetal.

Als Finanzdienstleistungsinstitut betreiben wir sowohl das Fulfillment-Geschäft für andere mittelständische Leasinggesellschaften als auch die Direktakquisition von Leasingverträgen für mobile Wirtschaftsgüter im gesamten Bundesgebiet. Dabei greifen wir auf über 30 Jahre Erfahrung in unseren Kernbereichen zurück.

Zur Unterstützung unserer Hauptverwaltung in Seevetal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (alternativ mindestens 30 Std/Woche):

Kreditanalyst (m/w/d)

 Ihre Aufgabe

  • Risikobeurteilung und Treffen von Kreditentscheidungen unter Einbeziehung der bestehenden Scoringverfahren
  • Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfungen anhand von betriebswirtschaftlichen Auswertungen (Bilanzen/Jahresabschlüssen und weiteren Bonitätsunterlagen)
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen
  • Steuerung der Refinanzierung von Engagements unter Berücksichtigung von bestehenden Refinanzierungsvorgaben (u.a. Linien, Konditionen)
  • Gesprächsführung mit Kunden, Partnern und Außendienstmitarbeitern
  • Begleitung von Kundenengagements über die gesamte Laufzeit
  • Einschätzung von mobilen Investitionsgütern
  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei Erstellung von Risiko-/Portfolioanalysen sowie regelmäßigen Reportings, ggf. Unterstützung beim aufsichtsrechtlichen Meldewesen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), idealerweise leasingspezifische Weiterbildung
  • Erfahrung in der Kredit-/Bilanzanalyse und Bonitätsprüfung
  • Leasing- und Finanzierungs-Erfahrungen (u.a. Mietkauf, Finanzierungsleasing, Bank/Sparkasse) sind wünschenswert
  • Kenntnisse der Prozessabläufe im Kredit- und Risikomanagement
  • Souveräner Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche Aufgaben, eine sorgfältige Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein kollegiales Arbeitsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr, Heiligabend und Silvester sind bei uns frei
  • Mobiles Arbeiten ist möglich
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und ein monatlicher Tankgutschein

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an:

bewerbung@conlink.de

CONLINK Fulfillment GmbH

Personalabteilung /Frau Katja Werner
Am Schützenplatz 13
21218 Seevetal
www.conlink.de